Mode

Die Liste: Transparenz

Von , 12. April 2017

transparenz-mode-ellery-margiela-transparent-trend-lofficiel
© Zara

Von transparenten Absätzen bis hin zur kristallklaren Jacke – dieses Frühjahr wird die Mode durchschaubar

Wer transparente Kleidung zunächst mit dem Rotlichtmilieu assoziiert, dem ist zumindest vorerst kein Vorwurf zu machen – gehört eine durchsichtige Garderobe doch schon seit Jahren zur Uniform. Einen zaghaften Versuch in den Alltag wagten die kristallklaren Teile dann schließlich in den 90er Jahren und fanden im Grunge tatsächlich kurzzeitig ein modisches Zuhause, bevor sie still und leise wieder von der Bildfläche verschwanden. Vielleicht waren sie zu provokant, zu kokett oder man wollte sie einfach noch nicht so recht verstehen.

Dass Transparenz in der der Mode jedoch ganz und gar nicht verrucht sein muss, bewiesen in den vergangenen Jahren bereits große Namen wie Miu Miu, Chanel und Loewe: Sie schickten ihre Mannequins in Plastik gehüllt über den Laufsteg und machten vor, wie der Spagat zwischen Koketterie und Lässigkeit funktioniert. Vom pinken Kurzmantel über diskrete Armreifen bis hin zur markanten Hose führten sie uns jegliche Variante vor und ließen die Modewelt nach und nach darüber ins Grübeln kommen, ob es nicht endlich an der Zeit sei, alte Muster zu durchbrechen – wir finden ja und haben die schönsten Modelle der Saison zusammengetragen:

transparenz-mode-loewe-transparent-trend-lofficiel

Hose von Brashy Studios, etwa 215 Euro

transparenz-mode-loewe-transparent-trend-lofficiel

Stiefelette von Ellery, etwa 1.624 Euro

transparenz-mode-loewe-transparent-trend-lofficiel

Clutch von Hugo Matha, etwa 840 Euro

transparenz-mode-loewe-transparent-trend-lofficiel

Sonnenbrille von Christopher Kane, etwa 400 Euro

transparenz-mode-loewe-transparent-trend-lofficiel

Gürtel von Maison Margiela, etwa 200 Euro

transparenz-mode-loewe-transparent-trend-lofficiel

Tasche von Toga, etwa 295 Euro

transparenz-mode-loewe-transparent-trend-lofficiel

Plattform-Sandalen von Unif, etwa 72 Euro

transparenz-mode-loewe-transparent-trend-lofficiel

Lip Plumper von Ice + Jam, etwa 20 Euro

transparenz-mode-loewe-transparent-trend-lofficiel

Jacke von Brashy Studios, etwa 313 Euro

transparenz-mode-loewe-transparent-trend-lofficiel

Regenmantel von Zara, etwa 50 Euro