Mode

Focus On: Gucci Pre-Fall 2016 Snapchat Preview

Von , 4. December 2015

@Snapchat-Account: gucci
@Snapchat-Account: gucci

Nur für den Kick, für den Augenblick: Gucci enthüllt seine Women’s Pre-Fall 2016 Kollektion auf Snapchat

Nicht nur Modeblogger wie Leandra Medine (Man Repeller) haben die Kurzvideo-App längst für sich entdeckt, auch immer mehr große Modehäuser springen auf den aktuellen Snapchat-Trend auf – man denke zum Beispiel an die von Mario Testino für Burberry fotografierte Kampagne, die im vergangenen Oktober exklusiv für 24 Stunden auf dem Snapchat-Account des Labels debütierte. Aber nicht nur in Großbritannien, auch in Bella Italia hat man mittlerweile Gefallen an dem instantanen Charakter der App gefunden: Bis gestern Nachmittag gab es auf Guccis Snapchat-Account eine Behind-The-Scenes Snap-Story aus einem Foto-Shooting mit Ari Marcopoulos zu sehen, in der man einen ersten Blick auf die Women’s Pre-Fall 2016 Kollektion erhaschen konnte, die am kommenden Mittwoch in Mailand präsentiert wird. Von Oversize-Brillen bis hin zu vogelartigen Verzierungen – auch bei dieser exotischen Kollektions-Oase lässt sich wieder einmal ganz klar Alessandro Micheles Handschrift erkennen. Für all diejenigen, die sich der beliebten App bisher noch nicht zugewandt oder den gestrigen Snap schlichtweg verpasst haben, hat Gucci seine Snap-Story nun als einminütiges Video auf YouTube hochgeladen. Film ab!

…Übrigens: Noch bis morgen Mittag (14.00 Uhr) kann man sich auf Guccis Snapchat-Account eine Preview der Men’s Pre-Fall 2016 Kollektion ansehen. Go see it before it’s gone!