Mode

Out now: L’Of­fi­ciel N°12!

Von , 2. June 2017

neue-ausgabe-lofficiel-germany-juni-2017-lofficiel
Foto: Emmanuelle Descraques | Styling: Vanessa Bellugeon

Tusch, Trommelwirbel, Konfetti: L’Officiel Nummer zwölf ist da

Mitten im Jahr gibt es immer diesen einen magischen Moment, in dem die Zeit auf einmal stillzustehen scheint. Menschen, die lange an der Nordsee gelebt haben, kennen es, wenn man plötzlich den Wechsel zwischen Ebbe und Flut zu hören glaubt. Ein kurzer Augenblick des Innehaltens der Naturgewalten, bevor sich alles wieder ins Gegenteil dreht. Mit der Mittsommernacht verhält es sich ähnlich. Nur ist es hier das irdische Zeitmaß, welches die maximale Dauer von Tageslicht – oder noch besser Sonnenschein – mit der kürzesten Nacht des Jahres verbindet. Alles nur eine mathematische Gleichung mit meteorologischen Auswirkungen? Mitnichten.

Die Sommersonnenwende auf unserer Nordhalbkugel hat in allen Kulturkreisen mal festliche, mal religiöse oder wieder heidnische Bedeutung. Rein kalendarisch ist der exakte Moment Mittwoch, der 21. Juni, um genau 6.24 Uhr. Jenseits von postkartenkitschigen Sonnenaufgangs-Klischees und diesseits des kompletten Ignorierens aller Jahreszeiten stellt auch diese L’OFFICIEL eine Zeitenwende dar. Die modische Sommersaison ist auf ihrer ästhetischen Zielgeraden. Wir begehen sie mit feinster Flower-Power ohne Blümchenkränze, funkelnder Faszination für Juwelen, und nach der Maxime von Andy Warhols After the Party tanzen wir durch die Nacht in Looks, die uns unvergesslich machen. Wir freuen uns auf Ausstellungen, Installationen, Performances und Kunst-Events. Wir staunen über Ivanka Trump und lassen uns von Anja Rützel über das Phänomen der First Daughter aufklären. Wir rätseln über Beauty-Innovationen, die sogar manch Schulmediziner überraschen werden. Wir philosophieren über das Schöne in uns und um uns, nachdem Nadine Barth der Frage aller Fragen nachgeht: “Was ist schön?” Vielleicht finden Sie ja in dieser Ausgabe eine eigene Antwort darauf…

neue-ausgabe-lofficiel-germany-juni-2017-lofficiel