Mode

L’Officiel N°8 ist da!

Von , 7. December 2016

header_lofficiel_8_lofficiel
© Styling: Stella Greenspan, Fotos: Eloise Parry

Auf ein neues Heft – und Jahr: L’Officiel Nummer acht ist da!

Wie nur feiert man sich selbst? Mir ist das mein Leben lang schwergefallen, erst nach und nach habe ich mich im Zeitalter der Eigenwerbung zurechtgefunden. Zum einen, weil ich wie alle Frauen ein Defizit in Sachen Mich-ins-rechte-Licht-Rücken habe. Zum anderen, weil ich erwachsen wurde, bevor das tägliche Von-sich-selbst-Berichten selbstverständlich war. Umso besser, dass es hier gar nicht wirklich um mich geht, sondern um das Team von L’Officiel: Unsere Redakteure, Autoren, Fotografen und alle anderen, die geholfen haben, den Traum von einem neuen jungen Magazin für Frauen auf dem deutschen Markt wahr werden zu lassen. In den ersten Monaten ging ich mit Herzklopfen zum Kiosk, konnte kaum glauben, dass wir da tatsächlich liegen, neben hochkarätiger Konkurrenz. Da wir gleichzeitig auch mit unserer Webseite gestartet sind, hatten wir früh Reaktionen von Leserinnen (und Lesern!) – es ist ein Segen, dass wir es mit einer höchst kommunikativen Community zu tun haben, die nicht hinter dem Berg hält mit Lob und Kritik.
Und dann kam tatsächlich auch noch Anerkennung von offizieller Stelle: Die Jury der Lead Awards verlieh uns eine Bronzemedaille, wir gehören zu den Titeln, die als Newcomer des Jahres ausgezeichnet wurden. In der Laudatio hieß es, bei L’Officiel handele es sich um ein völlig eigenständiges, höchst fantasievolles, ungemein vielseitiges und ausgesprochen zeitgemäßes Blatt für Frauen, wie sie heute sind. Ein schöneres Geschenk kann man sich zum ersten Geburtstag doch gar nicht wünschen! Und apropos Geburtstag: Unser Mutterblatt, die französische Ausgabe von L’Officiel, wird in diesem Jahr erstaunliche 95. Und gehört damit in die Königsklasse der etablierten Modemagazine der Welt. Wir gratulieren mit einer exklusiven Modestrecke – und müssen am Ende doch nicht nur von uns selbst reden.

01_lofficiel_8_lofficiel
© L’Officiel Germany

Die achte L’Officiel Ausgabe ist ab dem 07. Dezember 2016 erhältlich, am Kiosk oder via Mail.