Lifestyle

Gift-Guide For Great Guys

Von , 29. November 2016

weihnachtsgeschenke-freund-vater-bruder-idee-lofficiel

Ho, ho, ho! Hier kommt unsere L’Officiel Weihnachts-Wunschliste für den Mann

Knapp vierundzwanzig Tage bis Heiligabend und noch immer keinen blassen Schimmer, womit man Papa, Bruderherz oder dem Freund an Weihnachten eine Freude machen könnte? Wir haben da ein paar Geschenkideen, mit denen man seine Lieben so ganz nebenbei in Profi-Baristas, Theatergänger, Beaus oder Ordnungsliebhaber verwandeln kann. Kurz gesagt: Von flüssig bis handfest, von musisch bis trendy, ob riesig oder bescheiden, hier ist für jeden was dabei!

weihnachtsgeschenke-freund-vater-bruder-idee-lofficiel

“Pursuits of Passion – der Ruf der Leidenschaft”-Geschenkset von Aesop
Aesops Geschenkset “Der unerschrockene Entdecker” ist dem schottischen Militärarzt Andrew Leith Adams nachempfunden, der nicht nur Indien, Ägypten und Malta bereiste, sondern nun auch einem Trio aus Pflege-Essentials seinen Namen gibt. Neben einem Face Cleanser, einer Post-Shave Lotion und einem Body Cleanser beinhaltet das Geschenkset auch eine gehörige Portion Natur und ein großes Stück Entdeckergeist.

Geschenkset “Der unerschrockene Entdecker – ein Trio mit Essentials für den gepflegten Mann” aus der Reihe “Der Ruf der Leidenschaft” von Aesop, etwa 80 Euro

weihnachtsgeschenke-freund-vater-bruder-idee-lofficiel

Limited Edition Produkte von Sebastian Professional und Maxime Büchi
Nicht nur schön für die Haare, sondern auch an sich schon schön: die Limited Edition Produkte von Sebastian Professional und Maxime Büchi. Die avantgardistische Haarkosmetikmarke hat sich mit dem bekannten Tattoo-Künstler zusammengetan und den beliebtesten Klassikern der Haarpflegemarke ein neues, grafisches und extravagantes Gewand verpasst. Perfekt für alle, denen das außergewöhnliche Aussehen ihrer Produkte mindestens genauso wichtig ist, wie der ausgezeichnete Inhalt.

Die Limited Edition Produkte sind exklusiv in den Sebastian Professional Salons erhältlich, etwa 21 Euro

weihnachtsgeschenke-freund-vater-bruder-idee-lofficiel

So ein Theater
Die großen Klassiker der Literatur übertragen auf die Bühne: Ein Theaterbesuch entführt immer wieder in eine andere Welt – und uns besonders im Winter aus dem Grau in beeindruckende Säle und bewegende Geschichten. Als Geschenk zum Beispiel am Deutschen Theater in Berlin, im Schauspielhaus in Hamburg oder bei den Münchner Kammerspielen.

weihnachtsgeschenke-freund-vater-bruder-idee-lofficiel

Dyson “v8 Absolute”
Kein Wink mit dem Zaunpfahl – dafür aber mit dem Staubsauger. Mit dem Handstaubsauger “v8 Absolute” von Dyson wird nicht nur das Saubermachen dank Kabellosigkeit und verbesserter Akkutechnologie zum Kinderspiel und Vergnügen. Der Staubsauger ist durch das edle Design, die aerodynamische Gestaltung und die praktische Handlichkeit selbst schon mehr innovatives Gadget, als bloßes Haushaltsgerät, und fast zu schön für die Abstellkammer – also: An die Staubsauger, fertig, los!

“V8 Absolute” von Dyson, etwa 599 Euro

weihnachtsgeschenke-freund-vater-bruder-idee-lofficiel

Bildband „Dalí’s Moustaches“ von Prestel
Salvador Dalí war für seine surrealistischen Werke bekannt – und für seinen markanten Schnurrbart. Wie er den im Laufe seines Lebens und seiner Karriere immer wieder in Szene setzte, zeigt der Bildband „Dali’s Moustaches: An Act of Homage“ – für alle Dalí- und Bart-Fans.

„Dali’s Moustaches: An Act of Homage“ von Boris Friedewald, erschienen im Prestel Verlag, etwa 17 Euro

weihnachtsgeschenke-freund-vater-bruder-idee-lofficiel

Skagen Connected Smartwatch
Wer würde nicht gerne die Zukunft am Handgelenk tragen? Skagen macht’s möglich und präsentiert das perfekte Geschenk für alle, die nicht nur auf klassisches Design, sondern auch auf innovative Funktionen setzen. Die “Connected Smartwatch” kann nämlich nicht nur automatisch die lokale Zeit adaptieren, Schritte zählen oder auf eigegangene E-Mails und SMS hinweisen, sondern auch auf Knopfdruck Fotos machen oder Musik steuern – und das alles vom Handgelenk aus.

“Connected Smartwatch” von Skagen, etwa 199 Euro

weihnachtsgeschenke-freund-vater-bruder-idee-lofficiel

N° CKB1 Clergy Turtleneck Pullover von R.EH
Schön und fair – und ein bisschen Ruhe im Weihnachtstrubel. Das Berliner Label R.EH fertigt Kleidung, Accessoires und Interieur, die in Berlin und Peru fair und nachhaltig produziert wurden und dabei auch noch transparent ist. So lassen sich online zu jedem Produkt Infos wie Herstellung oder die Preiszusammensetzung nachlesen. Wie bei diesem Pullover aus 100 % Alpaka-Wolle, der sich auch unter dem Weihnachtsbaum ganz ausgezeichnet macht.

N° CKB1 Clergy Turtleneck Pullover von R.EH, etwa 194 Euro

weihnachtsgeschenke-freund-vater-bruder-idee-lofficiel

Johnnie Walker Blue Label – Limitierte Winter Edition
Winter, Weihnachten, Whisky: Dieses Trio gehört zusammen wie kein anderes. Und wenn der Whisky dann noch besonders verpackt ist, wird die Freude beim Verschenken umso größer. Die luxuriöse, limitierte Winter Edition von Johnnie Walker Blue Label erscheint zu Weihnachten im funkelnden Himmelsblau – und so edel die Hülle, so magisch ist auch der Inhalt. Von zehntausend Fässern erfüllt nur eines die Kriterien für diesen Premium-Blend. Das perfekte Geschenk für Whisky-Liebhaber.

Johnnie Walker Blue Label von Diageo, ab 199 Euro

weihnachtsgeschenke-freund-vater-bruder-idee-lofficiel

Kaffeesorte „Phin Ca Phe“ von Han Coffee Roasters

Was gibt es schöneres, als einen frischen Kaffee am morgen – besonders während der Feiertage? Wohl nicht vieles, weshalb der traditionell vietnamesische Kaffee von Han Coffee Roasters eine wärmste Empfehlung für alle Kaffee-Liebhaber ist. Mit einer Mischung aus 70% Robusta und 30% Arabica Kaffee bringt die Sorte „Phin Ca Phe“ den Geschmack von Zartbitterschokolade aus dem vietnamesischen Hochland direkt auf unsere Zunge.

„Phin Ca Phe“ von Han Coffee Roasters, 500 Gramm, etwa 15 Euro

weihnachtsgeschenke-freund-vater-bruder-idee-lofficiel

BMW Cruise e-Bike Protonic Dark Silver
BMW hat sein beliebtes e-Bike in einer limitierten Auflage von 300 Stück neu herausgebracht, und setzt allen Sportbegeisterten wieder einen fahrbaren Untersatz der Extraklasse vor, mit dem es über Stock und Stein zu Brettern gilt – das alles aber ganz umweltfreundlich, versteht sich. 400 Wattstunden-Akku, eine Tretunterstützung bis 25 km/h und eine 10 Gang Schaltung machen das Fahrradfahren zum außergewöhnlichen Erlebnis – und das e-Bike zum rasanten Blitz unter den Geschenken. Happy cruising!

Cruise e-Bike Limited Edition von BMW, etwa 3.500 Euro

weihnachtsgeschenke-freund-vater-bruder-idee-lofficiel

Cee Cee Berlin No. 2 Guide

Für alle, die Berlin kennen lernen wollen – oder Lust haben, die Stadt noch einmal ganz neu zu entdecken. Denn das, was der Guide “Cee Cee Berlin No. 2” mit über 200 Tipps auf 288 Seiten empfiehlt, ist alles, nur nicht Standard. Bereits seit 2011 gibt es den wöchentlichen Newsletter von Cee Cee, den mittlerweile über 30.000 Abonnenten empfangen, 2014 kam das erste Cee Cee Buch heraus – und nun folgt der zweite Streich, mit zahlreichen Insider-Tipps von Industrie-Experten.

Cee Cee Berlin No. 2, Distanz, 288 Seiten, etwa 35 Euro

– Dieser Artikel wird unter anderem durch Produktplatzierungen unterstützt –