Lifestyle

Insta-Inspo: Nur Natur

Von , 10. January 2017

top-instagram-accounts-wald-natur-lofficiel
© instagram.com/fursty/, instagram.com/alliemtaylor/

Raus in die Natur: Diese Instagram-Accounts nehmen uns mit in Wälder, auf Seen und zwischen Bergkuppen

Eigentlich ist die Kälte im Winter kein Appell ans Zuhause verkriechen und einmummeln, sondern ans Rausgehen, Erkunden und Sehen, wie sich die Natur zwar von ihrer eisigen, aber auch einzigartigen Seite präsentiert. So erstarrt, dass einem selbst fast der Atem stockt, zwischen riesigen Tannen, am Fuß schneebedeckter Berge oder Ufer zugefrorener Seen. Und wenn sich diese Landschaft nun leider nicht vor der eigenen Haustür, sondern am anderen Ende der Welt oder zumindest des Landes, befindet und sich die Motivation für den Sonntagsspaziergang unter der Wolldecke verkrochen hat, nehmen uns immerhin diese Instagram-Accounts mit auf einen Ausflug in die Natur und ihre Facetten.

top-instagram-accounts-wald-natur-lofficiel
© instagram.com/vincentcroce/

@Vincentcroce

Der Niederländer Vincent Croce treibt sich besonders gerne im Wald herum. Immer mit dabei: Seine Kamera, mit der die verschiedensten Grün- und Rottöne, Tiere und Lichtungen einfängt und einen Waldspaziergang als digitalen Instagram-Feed präsentiert.

top-instagram-accounts-wald-natur-lofficiel
© instagram.com/jannikobenhoff/

@jannikobenhoff

Jannik Obenhoff haben es vor allem Bäume und Nebel angetan. Der Münchner mischt gerne sattes Grün mit milchigem Weiß, fängt ein, wie riesige Berge unter einer wolkigen Decke verschwinden und wie gewaltig und still die Natur gleichzeitig sein kann.

top-instagram-accounts-wald-natur-lofficiel
© instagram.com/fursty/

@fursty

Irgendwie kalt wird einem beim Betrachten von Dylan Furstys Bildern, wirken sie doch eher wie Aufnahmen, die eine Gruselgeschichte illustrieren könnten. Wie gut also, dass wir sie uns bequem auf dem Smartphone anschauen können und nicht selbst vor verlassenen Hütten und dichten Nadelwäldern stehen müssen.

top-instagram-accounts-wald-natur-lofficiel
© instagram.com/alliemtaylor/

@alliemtaylor

Ob Schnee, Himmel oder Nebel, auf den Fotos von Alexandra Taylor findet sich sehr viel Weiß, neben Grün und Beige, Seen und Bergen. Die Fotografin zeigt die volle Bandbreite der Natur und nimmt mit auf ihre Reisen an die entferntesten Orte.

top-instagram-accounts-wald-natur-lofficiel
© instagram.com/hannes_becker/

@hannes_becker

Die Vielfalt der Alpen zeigt Hannes Becker auf seinem Account. Mal ganz mystisch, mal glänzend in der Nachmittagssonne, immer aber eigentlich viel öfter einen Besuch wert. Und wenn sich dann noch versteckte Höhlen und reißende Bäche entdecken lassen, würden wir den Handy-Bildschirm am liebsten in ein Portal in die Berge verwandeln.