Lifestyle

Advent, Advent #1

Von , 1. December 2016

header_taschen_lofficiel
Peter Lindbergh. A Different Vision on Fashion Photography: Peter Lindbergh, Thierry-Maxime Loriot

Ready, set, go: Gleich zu Anfang unseres Adventskalenders bekommen wir Besuch von Peter, dem Großen – in gedruckter Form

Kate, Linda, Naomi, Cindy, Christy – und Peter. Ein bisschen sticht Peter Lindbergh ja schon aus der Reihe der Supermodels hervor, die er einst so berühmt machte. Denn der deutsche Modefotograf befand sich nicht vor, sondern hinter der Kamera. Hinterließ dort aber dafür seinen ganz eigenen, umso größeren Fußabdruck. Der Bildband Peter Lindbergh: A Different Vision on Fashion Photography von TASCHEN würdigt mit über 400 Fotos und Widmungen von Lindberghs Freunden und Wegbegleitern Jean Paul Gaultier, Nicole Kidman und Anna Wintour das Schaffen des auch heute noch bedeutenden Modefotografen – und macht sich nicht nur auf dem Coffee-Table, sondern auch unterm Weihnachtsbaum ganz ausgezeichnet. Heute verlosen wir drei Exemplare des Bildbandes.

Übrigens: Am Sonntag, den 3. Dezember, signiert Peter Lindbergh im TASCHEN Shop in der Schlüterstraße 39 in Berlin seinen neuen Bildband.

fo-lindbergh_fashion-image_03_05793
Peter Lindbergh. A Different Vision on Fashion Photography: Peter Lindbergh, Thierry-Maxime Loriot © TASCHEN

Und so könnt ihr an unserem Adventskalender-Gewinnspiel teilnehmen: Meldet euch für unseren Newsletter an, schenkt unserer Facebook-Page ein Like und schreibt uns eine Mail mit eurem Wunschtürchen und eurer Postanschrift an onlineditor@lofficiel.de. Der Gewinner wird am 02.12.2016 um 10 Uhr per Los gezogen und benachrichtigt. Unsere ausführlichen Gewinnspiel-AGB’s findet ihr hier. Viel Glück!

(Anm. d. Red.: Das Gewinnspiel ist geschlossen, die Gewinner wurden ausgelost und benachrichtigt!)

– In Zusammenarbeit mit TASCHEN –