Beauty

Die Liste: Wir bekennen Farbe!

Von , 29. April 2016

make-up-trends-farbe-lofficiel

Wir werfen einen Blick auf die schönsten und schrägsten, kunstvollsten und knalligsten Beauty-Produkte der Saison

Nichts sollen wir im Leben zu ernst nehmen und die Mode ja schon gar nicht. Wurde dies doch von allen – vom Streetstyle-Blogger, der von Suzy Menkes kritisiert wurde bis hin zu Alexander McQueen, der die Mode im Endeffekt doch ernster nahm, als wenige andere – seit langem propagiert. Aber wie ist eigentlich unsere Haltung gegenüber dem Thema Beauty – als sozusagen jüngere Schwester der Mode? Die plötzlich nicht mehr nur Rubrik, sondern eigenständiges Genre ist und sich ihren Weg in die Magazine und beyond gebahnt hat. Festzuhalten bleibt: Bis heute bleiben die meisten Beauty-Kampagnen dann doch irgendwie glatt und glossy. Wenig Wagnis wird gezeigt. Vom Produkt bis zum Packaging scheinen wir uns stets zurückzuhalten.

An dieser Stelle stufen wir dieses Feature also am besten in die Kategorie „kleiner Weckruf an unsere Beauty-Zellen“ ein. Extravaganz statt Zurückhaltung, bunt und bunter darf es ab heute sein. Versuchen wir es zumindest mal. Und noch ein Argument für eine poppigere Beauty-Welt: Wenn wir an diesem Kunst-Wochenende die bunten Werke bei Aurel Scheibler oder das futureske Werk von Aleksandra Domanovic passieren – warum dann nicht ein bisschen Extravaganz auch auf unsere Seite bringen, zum Beispiel mit gelben Lippenakzenten oder einer beinah Matisse anmutenden Palette in der Tasche. Why so serious?

Hier kommen unsere schillerndsten Lieblinge der Saison:

ARMANI Spring Summer 2016 Runway Palette, ca. 100 Euro

    make-up-trends-farbe-lofficiel

MAC x Chris Chang Kollektion, Lippenstift, ca. 36 Euro

make-up-trends-farbe-lofficiel

PERRICONE MD No Blush Blush, ca. 40 Euro

make-up-trends-farbe-lofficiel

H&M Global Fusion Eye Quad, ca. 10 Euro

make-up-trends-farbe-lofficiel

CHANEL Le Vernis Nagellack in 526 Cavalière, ca 25 Euro. Ab dem 14.05.2016 erhältlich

make-up-trends-farbe-lofficiel

YVES SAINT LAURENT Couture Palette, Make-up Set, ca. 90 Euro

make-up-trends-farbe-lofficiel

CHRISTIAN LOUBOUTIN Starlight Nagelleack, ca. 600 Euro

make-up-trends-farbe-lofficiel